Werbeartikel-Hotline: ✆ 02833 / 57 47 9-0

➻ Werbeartikel im Express-Service

Werbemarketing-Trends für 2022

Wir befinden uns in einer Zeit der globalen Unsicherheit und des Wandels, und die Ankunft des neuen Jahres kann auch ein Gefühl der Unentschlossenheit mit sich bringen, wenn es darum geht, unsere Unternehmensstrategie zu definieren und Ziele zu setzen. Deshalb stellen wir Ihnen an der Schwelle zum neuen Jahr einen kleinen Leitfaden zu den Werbemarketing-Trends für 2022 vor.

 

1. Werbegeschenke bei Online-Veranstaltungen:

Durch den Wegfall von Messen und Präsenzveranstaltungen in den letzten Jahren haben 100%ige Online- oder Hybrid-Veranstaltungen (eine Mischung aus beidem) besondere Bedeutung erlangt. In diesem Jahr 2022 wird sich das Szenario wohl nicht ändern. Online-Events sind auf dem Vormarsch: Sie bedeuten weniger Investitionen, größere Reichweite und mehr Komfort. Dennoch werden diese Veranstaltungen in vielen Fällen von Werbegeschenken und Willkommenspaketen für die Teilnehmer begleitet. 

Die Tatsache, dass diese Geschenke, ob überraschend oder nicht, im Haus des "Besuchers" ankommen, wird mit großer Begeisterung aufgenommen. Diejenigen, die sie erhalten, fühlen sich besonders, wertgeschätzt und sogar als eine Art "Influencer für einen Tag".

online-events

 

2. Die Nutzung von Smartphones wird weiter zunehmen:

Das Wachstum und die Entwicklung von Smartphones werden weiterhin unaufhaltsam sein. Alles deutet darauf hin, dass die neuen Smartphones mit besseren Akkus ausgestattet sein werden und schneller sein werden. Die Ankunft der 5G-Technologie wird auch ein Vorher und Nachher in der Nutzung dieser Geräte bedeuten, und Web-Design, -Entwicklung und -Positionierung entwickeln sich auch in dieser Hinsicht schnell weiter.

Daraus lässt sich schließen, dass jedes Unternehmensgeschenk oder Werbegeschenk, das mit der Nutzung von Smartphones zu tun hat, gut ankommt.

Bei Media Werbung haben wir einen eigenen Bereich für trendiges Smartphone-Zubehör, das mit Ihrem Firmenlogo personalisiert werden kann.

 smartphone-zubehoer

3. Zero Waste Marketing: Zero Waste in Ihren Kampagnen:

Ihr Publikum interessiert sich immer mehr für die Umwelt. Das wissen wir, denn aus einer vom GWI veröffentlichten Studie geht hervor, dass 60 % der Internetnutzer gerne mehr für ein umweltfreundliches Produkt bezahlen würden.

Zero Waste Marketing hingegen bedeutet, dass Sie bei Ihren Werbekampagnen die Bewirtschaftung der anfallenden Abfälle im Voraus planen und diese so weit wie möglich reduzieren oder ganz vermeiden, indem Sie sie zu 100 % recyceln oder wiederverwenden.

Übertragen auf die Welt des Werbemarketings bedeutet dies, dass Ihr Publikum eher bereit ist, ein Werbegeschenk aus umweltfreundlichen, recycelten oder nachhaltigeren Materialien anzunehmen als ein Einwegplastikgeschenk.

Außerdem können Sie von der Bedeutung dieses Kampagnenmodells für Ihre Kommunikationsstrategie profitieren, indem Sie Ihre Markenwerte offen zum Ausdruck bringen.

Werfen Sie einen Blick auf die Öko-Werbegeschenke, die im Jahr 2022 im Trend liegen werden.

zero-waste

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.